22.12.
2009

Z.Zt. bietet Sun Microsystems für Schüler und Studenten einige seiner Zertifizierungen für 40$ (~28€, normal 235€) an. Heute hab ich mich mal an die SCJA-Prüfung gewagt, die 51 Fragen in unter 1 Stunde beantwortet und hab es ohne große Probleme bestanden. Thematisch ging es in der Prüfung um die Grundlagen von Java, deren drei Editionen (SE, EE und ME) und etwas UML. Also eine Zertifizierung für den Java-Einstieg, sollte also für diejenigen mit Java-Erfahrung kein Problem darstellen.

Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich Anfang nächsten Jahres noch ein paar dieser kostengünstigen Prüfungen absolvieren.

2 comments so far

Kommentieren
  1. Hallo, Jens,

    die Aktion galt doch nur bis 30.06.2009, oder? Hattest Du vorher gebucht, oder hat Sun die Aktion verlängert und vergessen, es auf die Website zu stellen?

    Viele Grüße,
    Jörg

    • Hallo Jörg,

      ich wurde erst im November 2009 darauf aufmerksam, hab Anfang Dezember gebucht. Ende Dezember habe ich noch den Sun Certified Java Programmer (SCJP) gebucht, aber dort warte ich noch auf den Voucher. Bisher bekam ich von Sun nur eine Bestellbestätigung, da sie momentan etwas Zeit brauchen, um alle Buchungen abzuarbeiten.
      Update: Voucher wurde mir am 16.01.2010 zugeschickt.

      Von einer zeitlichen Begrenzung dieser Aktion habe ich bisher nichts gefunden.

      Gruß
      Jens

Dein Kommentar

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.