21.09.
2009

Meine Schwester liebt Bücher und das lesen an sich über alles. Das geht mittlerweile so weit, das sie Leseproben kommentiert und Bücher rezensiert. Und man mag es kaum glauben, aber auf bestimmten, von den Bücher-Verlagen gesponserten Seiten kann man mit diesen Kommentaren und Rezensionen auch noch an Verlosungen teilnehmen bzw. Bücher gewinnen. Mittlerweile türmen sich die so gewonnen Bücher bei ihr und es kommt mir vor als würden es jeden Tag mehr.

Lange Einleitung, kurzer Sinn

Um ihre eigene Domain auch mal zu nutzen, habe ich ihr ein WordPress eingerichtet, mit der sie ihre Texte zentralisieren und von den Bücherseiten verlinken kann (Stichwort „Punkte sammeln“, heutzutage bekommt mal ja für alles irgendwelche Punkte, für was auch immer).
Und da ich ja der Informatiker in unser Familie bin, ist ja klar wer ihr da unter die Arme greifen muss. 🙂

Geld scheffeln

Da es hauptsächlich um Bücher geht, liegt es natürlich auch nahe gleich zu versuchen die entsprechenden Bücher an den Mann zubringen. Also bei Amazons Partnerprogramm angemeldet. Für jeden über uns angezettelten Artikel-Verkauf gibt es vorerst 5% Provision, ab dem 21. verkauften Artikel 5,5%. Reich wird meine Schwester vorerst wohl nicht damit, sie hat gleich vor sich die ersten 50€, vorher gibt es nichts, als Gutschein auszubezahlen zu lassen, um bei Amazon wieder Bücher oder CDs zu kaufen.
Aber vielleicht kann man auf dauer die Providerkosten damit decken. *wunschdenk*

Technische Details

Um sich von den unzähligen 08/15 WordPress-Seiten abzuheben, waren natürlich noch ein paar Handgriffe nötig. Nach langer suche habe ich ein schickes Theme gefunden und mit den zahlreichen Plugins konnte ich die Seite auf die Haupthemen Bücher und Reisen zuschneiden.

Theme

Red Light 1.00 von TemplateLite.com

19 Plugins

Das Ergebnis kann sich denke ich sehen lassen.

Ich bin gespannt, wie sich die Website leahohmann.de entwickelt.
Schon jetzt hat sie nämlich mehr Klicks als meine eigene (diese hier), das gibt einem schon zu denken.

Kein Kommentar

Kommentieren

Dein Kommentar

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.